Kopfzeile

Inhalt

Wasserversorgung

Wir versorgen die Haushaltungen und die Gewerbebetriebe mit Trinkwasser. Viele Gemüse- und Beerenbauern beziehen von uns das Wasser zur Bewässerung ihrer Kulturen. Ausserdem werden auch die Brunnen am Haldenweg, beim Schulhaus, in der Müli, beim Gemeindehaus, bei der Post, beim Hirschen, beim Kindergarten und an der Hinterdorfstrasse mit Trinkwasser gespiesen.

Das Wasser für die Haushaltungen im Dorfteil Lufingen stammt zur Hauptsache aus der Quelle Rain. Die Brunnen im Dorf werden von der Quelle Asp gespiesen. Dieses Wasser würde allerdings für die Versorgung der ganzen Gemeinde nicht ausreichen. Ungefähr die Hälfte wird deshalb vom Zweckverband "Gruppenwasserversorgungen Vororte und Glattal", wo die Gemeinde Mitglied ist, bezogen.

Mengengebühr   exkl. MWST
- Haushalt       Fr. 3.20/m3
- ab Hydrant   Fr. 3.65/m3

 

Wir informieren Sie gerne detailliert über Anschlussmodalitäten und weitere Belange rund um das kostbare Gut Trinkwasser.

Wasserqualität

Wasserversorgung

Zugehörige Objekte