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Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist zuständig für folgenden Aufgabenbereich:

  • Einwohner- und Fremdenkontrolle
  • Stimmregister
  • Gemeindearchiv
  • Fundbüro
  • Arbeitsamt
  • Bausekretariat
  • Gebäudeversicherungswesen
  • Militärsektion
  • Zivilschutzstelle
  • Personalwesen
  • Führung der AHV-Zweigstelle
  • Durchführung der Zusatzleistungen zur AHV und IV

Der Gemeindeschreiber erfüllt folgende Aufgaben:

  • die Protokollführung über die Sitzungen des Gemeinderates, der Kommissionen und Ausschüsse, soweit der Gemeinderat nichts anderes bestimmt
  • die Protokollführung über die Gemeindeversammlung
  • die Ausfertigung der Beschlüsse der Gemeindeversammlung, des Gemeinderates und der Kommisionen, deren Protokollführung ihm übertragen ist
  • die Ausführung der ihm vom Gemeinderat und durch Gesetz und Verordnung übertragenen Aufgaben
  • die Publikation von allgemeinverbindlichen Beschlüssen von öffentlichem Interesse
  • das Sekretariat des Wahlbüros

Kontakt

Gemeindekanzlei
Mülistrasse 11
8426 Lufingen
Tel. 043 204 20 40
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