Kopfzeile

Inhalt

Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist zuständig für folgenden Aufgabenbereich:

  • Einwohner- und Fremdenkontrolle
  • Stimmregister
  • Gemeindearchiv
  • Fundbüro
  • Arbeitsamt
  • Bausekretariat
  • Gebäudeversicherungswesen
  • Militärsektion
  • Zivilschutzstelle
  • Personalwesen
  • Führung der AHV-Zweigstelle
  • Durchführung der Zusatzleistungen zur AHV und IV

Der Gemeindeschreiber erfüllt folgende Aufgaben:

  • die Protokollführung über die Sitzungen des Gemeinderates, der Kommissionen und Ausschüsse, soweit der Gemeinderat nichts anderes bestimmt
  • die Protokollführung über die Gemeindeversammlung
  • die Ausfertigung der Beschlüsse der Gemeindeversammlung, des Gemeinderates und der Kommisionen, deren Protokollführung ihm übertragen ist
  • die Ausführung der ihm vom Gemeinderat und durch Gesetz und Verordnung übertragenen Aufgaben
  • die Publikation von allgemeinverbindlichen Beschlüssen von öffentlichem Interesse
  • das Sekretariat des Wahlbüros

Kontakt

Gemeindekanzlei
Mülistrasse 11
8426 Lufingen

Tel. 043 204 20 40
gemeindeverwaltung@lufingen.ch

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag: 09.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 18.30 Uhr
Freitag: 07.00 - 11.30 Uhr / Nachmittag geschlossen

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte