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Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist zuständig für folgenden Aufgabenbereich:

  • Einwohner- und Fremdenkontrolle
  • Stimmregister
  • Gemeindearchiv
  • Fundbüro
  • Arbeitsamt
  • Bausekretariat
  • Gebäudeversicherungswesen
  • Militärsektion
  • Zivilschutzstelle
  • Personalwesen
  • Führung der AHV-Zweigstelle
  • Durchführung der Zusatzleistungen zur AHV und IV

Der Gemeindeschreiber erfüllt folgende Aufgaben:

  • die Protokollführung über die Sitzungen des Gemeinderates, der Kommissionen und Ausschüsse, soweit der Gemeinderat nichts anderes bestimmt
  • die Protokollführung über die Gemeindeversammlung
  • die Ausfertigung der Beschlüsse der Gemeindeversammlung, des Gemeinderates und der Kommisionen, deren Protokollführung ihm übertragen ist
  • die Ausführung der ihm vom Gemeinderat und durch Gesetz und Verordnung übertragenen Aufgaben
  • die Publikation von allgemeinverbindlichen Beschlüssen von öffentlichem Interesse
  • das Sekretariat des Wahlbüros

Kontakt

Gemeindekanzlei
Mülistrasse 11
8426 Lufingen
Tel. 043 204 20 40
Kontaktformular

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Nummer Name Inkrafttreten
100.1 Gemeindeordnung 1. Januar 2022
100.2 Verordnung über die Entschädigung der Behörden, Kommissionen und Funktionäre im Nebenamt 1. Juli 2018
110.1 Organisations- und Kompetenzreglement 7. Juli 2022
600.1 Gebührenverordnung 1. Januar 2018
600.11 Gebührentarif 1. Januar 2018